News
News

Teegschwendner: "Die Jungs wissen was sie tun!"

Teegschwendner Freiburg

Das neue Erlebniseinkaufskonzept des Meckenheimer Teefachhändlers TeeGschwendner setzt auf natürliche Materialien und größtmögliche Flexibilität bei der Ladengestaltung. Als einer der ersten Standorte wurde das Fachgeschäft in Freiburg komplett umgestaltet.

Für die Umsetzung in den Fachgeschäften wurde ein Partner gesucht, der neben der Ladenmöblierung auch sämtliche Gewerke zuverlässig abwickelt. Treffsicher fiel dabei die Wahl auf die Hoffmann Ladenbau GmbH & Co. KG, die das generalunternehmerische Leistungsspektrum komplett abdeckt - und das inklusive Möbel „made in Germany“.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

„Schnell war klar, die Jungs wissen was sie tun!“ berichtet Fachgeschäftsinhaber Jörg Stegmann über die Zusammenarbeit mit Hoffmann Ladenbau. Von A wie Abriss bis Z wie Zusammenbau: In der Zeit vom 18. Juni bis zum 2. Juli erledigte das Montageteam alle benötigten Arbeiten, damit das Freiburger Fachgeschäft pünktlich zur Neueröffnung schlüsselfertig übergeben werden konnte. „Besonders gut gefiel mir die ruhige und besonnene Art, mit der die Monteure vorgingen“ erzählt er weiter und fügt hinzu „zudem stand mir zu jeder Zeit des Bauprozesses ein kompetenter Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite.“ Denn neben der Montagekompetenz vor Ort wird der Baufortschritt stetig durch einen zuständigen Projektleiter im Hause Hoffmann Ladenbau überwacht. Bei unvorhersehbaren Zwischenfällen kann so schnell eine Lösung gefunden werden, so dass dem fixen Endtermin nichts im Wege steht.

Das Konzept: flexibel und einladend

teegschwendner 4Die moderne Kombination aus hellen Farben und einem geradlinigen Design lenkt den Blick auf das Wesentliche und erleichtert die Orientierung. Bereits beim Betreten des Geschäftes fallen als Dreh- und Angelpunkt der Beratung die großen Magazine mit unzähligen Schubkästen ins Auge. Der Beratungsbereich mit rund 250 losen Tees in stilvollen Edelstahldosen ermöglicht dank reduziertem Design und schlanken Theken eine direkte Interaktion zwischen Teefachverkäufer und Kunde. Besonders edle Teespezialitäten werden in dem Edmon’s Möbelmodul, das auch ein Kühlschrankelement beinhaltet, präsentiert.

Passgenau für ein harmonisches Raumbild

teegschwendner 8Bei der Wandgestaltung des Selbstbedienungsbereiches wurden flexibel einsetzbare Möbelmodule verwendet. Für ein harmonisches Raumbild wurden die Module an die örtlichen Gegebenheiten angepasst. Die historische Gebäudesubstanz hielt einige Überraschungen bereit. So wurde erst durch die Demontage der vormals bestehenden Decke ein Vorsprung  sichtbar, an den das darunter stehende Möbelmodul optimal angepasst wurde.

 

teegschwendner 14teegschwendner 13teegschwendner 4teegschwendner 15teegschwendner 18teegschwendner 3teegschwendner 22teegschwendner 7teegschwendner 9