News
News

EuroShop RetailDesign Award 2017 geht ins Münsterland

EuroShop RetailDesign Award 2017 geht ins Münsterland

Nun ist es amtlich: Das wegweisende Projekt "Rose Biketown Bocholt" setzte sich gegen 83 Einreichungen aus 27 Ländern durch.  Den Store realisierte Rose Bikes gemeinsam mit Hoffmann Ladenbau und den Architekten Blocher Partners.

Mit Multimedia, persönlicher Beratung und der perfekten Verknüpfung von On- und Offline-Einkaufserlebnis präsentiert die Rose Bikes GmbH in Bocholt die Zukunft des Fahrradkaufs. Die Jury des internationalen „EuroShop RetailDesign Awards“ zeigte sich von der Filiale begeistert: Am 05. März 2017 überreichte das EHI Retail Institut in Düsseldorf den renommierten Award an die Bocholter „Rose Biketown“. 

Im Jahr 2016 hat die Rose Bikes GmbH ihre Bocholter Filiale umfassend modernisiert. Mit Hoffmann Ladenbau hatten die Fahrrad-Spezialisten einen erfahrenen Partner an ihrer Seite: „Wir haben für den 6.000 qm großen Flagship-Store sämtliche Möbel und Einrichtungselemente produziert und vor Ort montiert“, so Dirk Borowski, Projektleiter bei Hoffmann Ladenbau. „Außerdem umfasste der Auftrag neben der Ausschreibung und Vergabe einiger Gewerke auch die technische Ausarbeitung und Bauleitung vor Ort.“ Ein besonderes Highlight auf Verkaufsfläche: Drei Konfigurationsleinwände mit Touch-Panel, die ein echtes Multi-Channel-Kauferlebnis bieten. Denn Kunden können die Konfiguration ihres Traumrads online zu Hause beginnen und im Store fortführen – oder umgekehrt.

Für Rose Bikes ist dies bereits der zweite große Erfolg im Jahr 2017: Bereits am 2. Februar konnte das Unternehmen den „Store of the Year“-Award des Handelsverbands Deutschland (HDE) in der Kategorie „Out of Line“ in Empfang nehmen. Weitere Informationen zur ROSE BIKETOWN finden Sie online unter www.rosebikes.de.

Mehr Informationen zum EuroShop RetailDesign Award 2017 finden Sie hier: euroshop-award.com

ERDA Gewinner rose hoffmann ERDA Gewinner