Profil
Profil

 

Lerne uns kennen

Bei Hoffmann Interior hast Du die Möglichkeit, verschiedene Berufsfelder für Dich zu entdecken. Mit einem Praktikum oder einer Berufsfelderkundung erhältst Du Einblicke in handwerkliche Bereiche, wie Tischler, Monteur, Schlosser, Maler und Lackierer sowie Tätigkeiten in der Arbeitsvorbereitung, Konstruktion und kaufmännischen Verwaltung.

Auf Dich wartet ein modernes Arbeitsumfeld mit netten Kollegen, die Dich in unseren Betriebsalltag einführen und Dir dabei helfen, Deine Stärken zu finden. So können wir uns gegenseitig besser kennenlernen und gemeinsam herausfinden, welcher Beruf für Dich der Richtige ist. Bei uns kannst Du Dich ausprobieren und aus nächster Nähe erleben, wie wir immer wieder neue Herausforderungen gemeinsam im Team meistern. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum oder eine Berufsfelderkundung bei Hoffmann Interior.

Bewirb dich jetzt!

 

Entdecke die Welt des Innenausbaus

Mit Hoffmann Interior hast Du einen starken Partner an Deiner Seite. Wir entwickeln uns als Unternehmen und auch als Team ständig weiter, um fit für die Zukunft zu sein. Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und bringen somit viel Abwechslung in Deinen Arbeitsalltag. Bei uns können Mitarbeiter an Projekten arbeiten, für die sie sich wirklich begeistern. Als Experten für Innenausbauten setzen wir Konzepte aus allen Bereichen um – von Filialen für bekannte Marken über Büroräume bis hin zu Konzertsälen und mehr.

Der Beginn Deiner Zukunft bei Hoffmann Interior

Ein Praktikum bietet Dir einen super Einstieg in den Berufsalltag von Hoffmann Interior. Gefällt es Dir bei uns? Dann ist Dein Praktikum der erste Schritt zu einer Top-Ausbildung. Wenn Du Dich für eine Karriere bei Hoffmann Interior entscheidest, stehen Dir alle Möglichkeiten offen. Du kannst Dich nach Deinen Vorstellungen entwickeln und jeden Weg einschlagen – wir unterstützen Dich dabei. Möchtest auch Du ein Teil des Teams von Hoffmann Interior werden? Bewirb Dich ganz unkompliziert auf Dein Praktikum, damit wir uns kennenlernen.

Monteur

Monteur

Gehe auf Montage in der ganzen Welt

Vielseitige Arbeitsfelder

Vielseitige Arbeitsfelder

Projektleitung

Projektleitung

Übernehme Verantwortung für vielseitige Innenausbau-Projekte

Maler und Lackierer

Maler und Lackierer

Bringe Farbe ins Spiel und schaffe einzigartige Oberflächen

Tischler

Tischler

Realisiere Projekte mit Holz und anderen Materialien

Arbeitsvorbereitung und Konstruktion

Arbeitsvor-bereitung und Konstruktion

Bereite Projekte für die Fertigung und Montage vor

Schlosser

Schlosser

Werde Spezialist für Metallarbeiten

Kaufmännische Verwaltung

Kaufmännische Verwaltung

Manage vielfältige Aufgabengebiete

Probiere dich aus

Du interessierst Dich fürs Handwerk, aber hast noch keinen festen Berufswunsch? Wir helfen Dir dabei, Deine Stärken zu finden. Wenn Du den Betriebsalltag bei Hoffmann Interior gerne aus nächster Nähe erleben möchtest, dann ist eine Berufsfelderkundung genau das Richtige für Dich. Bei uns kannst Du in verschiedene handwerkliche Arbeitsfelder hineinschnuppern und Dich ausprobieren. Für Deine Bewerbung nutze einfach die Buchungsplattform für den Kreis Coesfeld.

 

Dein Praktikum und Möglichkeiten

Schul-Praktikum

Schul-Praktikum

Gewinne umfassende Einblicke und teste Dich aus

Vielseitige Einblicke

Vielseitige Einblicke

Freiwilliges Praktikum

Freiwilliges Praktikum

Zeige Deine Engagement und lerne uns kennen

Berufsfeld-Erkundung

Berufsfeld-Erkundung

Dein Schnelleinblick an nur einem Tag

Anrufen und Praktikum starten

Praktikum jederzeit möglich

In nur wenigen Schritten kannst Du Dir Deinen Praktikumsplatz bei uns sichern:

  • Anrufen und Details klären: Für welche Bereiche interessierst Du Dich? Handelt es sich um ein freiwilliges oder ein Schulpraktikum? Wie lange soll Dein Praktikum (mindestens eine Woche) dauern?
  • Komme auf ein kurzes Kennenlerngespräch vorbei, bevor Du Dein Praktikum beginnst
  • Erlebe die Arbeit bei Hoffmann Interior aus nächster Nähe und schnuppere in verschiedene Berufsfelder hinein

Bewirb dich jetzt!

 

Hoffmann Interior Berufsfelderkundung Anruf Praktikum

 

Hoffmann Interior Personen Hellenkamp Ralf

Vom Azubi zum Konstrukteur

Bereits während meiner Ausbildung entdeckte ich, wie facettenreich die Arbeit als Tischler bei Hoffmann ist. Sowohl in der Tischlerei als auch in anderen Abteilungen lernte ich tolle Kollegen und die unterschiedlichsten Ladenbau- und Innenausbau-Projekte kennen. CNC-Anlagen fand ich besonders spannend, weshalb ich mich auf diese spezialisierte. Zusätzlich habe ich meinen handwerklichen Erfahrungsschatz bei europaweiten Montagetätigkeiten erweitern können. Meine verschiedenen Interessensgebiete durfte ich anschließend über eine innerbetriebliche Weiterbildung zum Konstrukteur und CNC-Programmierer verbinden.

Ralf Hellenkamp, seit 2005 im Team

 

Hoffmann Interior Personen Kroeger Thomas

Azubi, CNC-Bearbeitung, Meister

Bei Hoffmann Interior kann jeder seine Stärken ausspielen und seinen eigenen Weg finden. Dabei stehen mir jeden Tag tolle Kollegen zur Seite. Nach meiner Tischler-Ausbildung war ich im Bankraum tätig und konnte mich mit der CNC-Bearbeitung auseinandersetzen. Auch die Arbeit mit anderen Maschinen machte mir eine Menge Spaß und man gab mir im Betrieb alle Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln. Hierzu gehörte auch ein berufsbegleitender Meisterkurs. Seit einigen Jahren bin ich als Tischler-Meister in der Produktionsleitung tätig. Diese Aufgabe erfordert viel Know-how und ich kann meine Stärken als Organisationstalent voll einsetzen.

Thomas Kröger, seit 1997 im Team

 

Hoffmann Interior Personen Wilde Denis

Azubi, Welterkunder, Ltd. Monteur

Schon während meiner Tischler-Ausbildung im Jahr 1992 fühlte ich mich bei Hoffmann super aufgehoben. Alle gaben mir viel Freiraum, um verschiedenste Bereiche zu erkunden. Irgendwann streckte ich meine Fühler aus und sammelte neue Eindrücke in anderen Unternehmen – bis ich 2006 ins Team zurückkehrte und von alten und neuen Kollegen herzlich empfangen wurde. Aufgrund meiner vielseitigen Berufserfahrung konnte ich den Posten des Montageleiters im Bereich der Möbelmontage übernehmen. Später wechselte ich in die Abteilung für GU-Leistungen, wo viele neue Herausforderungen auf mich warteten. Als leitender Monteur bin ich heute oft für mehrere Projekte gleichzeitig verantwortlich.

Denis Wilde, seit 1992 im Team

 

Elisabeth Benjamins

Personalwesen

Elisabeth Benjamins - Ansprechpartner

Bewirb dich jetzt


Du möchtest Dich bei uns bewerben? Sende mir einfach Deine Unterlagen oder rufe mich zu Deinen Fragen direkt an.

Telefon: +49 2566 9316 0
E-Mail: bewerbung@hoffmann-interior.com

V-Card Download
Mit der V-Card hast Du alle Kontaktdaten direkt in Deinem Telefonbuch.